Mein Profil

Anne Plattner

 

 

RUND UMS WOHNEN - Anne PlattnerIch habe eine über 20-jährige Erfahrung in der Wohnungsvermittlung und Wohnraumsicherung für sozial benachteiligte Menschen auf dem Wohnungsmarkt.

Ich bin 1961 geboren, geschieden und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach meiner Matura 1981 studierte ich 2 Semester an der Universität Basel und entschloss mich gegen eine akademische Laufbahn. 1983 erhielt ich das Diplom als Direktionssekretärin an der NSH, Basel. Anschliessend, nach einem Aufenthalt in England, bestand ich in London 1985 das English Certificate of Proficiency und arbeitete darauf als Sachbearbeiterin im Bereich Import und Export. Ab 1988 war ich Vollzeitmutter, verantwortlich für 2 Söhne.

1995 fing ich beim Verein IG Wohnen, Basel, als Leiterin der sozialen Wohnungsvermittlung an, und 2015 übernahm ich zusätzlich die Geschäftsstelle der IG Wohnen, Basel. Meine Aufgaben beinhalteten Leitung und Mitaufbau der sozialen Wohnungsvermittlung, Aufbau und Pflege des Netzwerkes der Liegenschaftsverwaltungen sowie der sozialen Institutionen, Beratung von und praktische Hilfestellung für Klienten in der Wohnungssuche. Zudem war ich verantwortlich für das Personal und die Finanzen des Vereins IG Wohnen, Basel.

Die Beratungsgespräche kann ich in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch anbieten.